All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

ICEHL: Olimpija Laibach hat mit Verpflichtung von Top-Trainer große ICEHL-Pläne!

Vor Kurzem gaben die Drachen aus Laibach die Verpflichtung ihres neuen Headcoachs bekannt und dieser ist ein großer Name mit dem man Großes vorhat.

Raimo Summanen ist der neue starke Mann in Laibach, dessen Verpflichtung man vor Kurzem verkündete und der die Slowenen für höhere Aufgaben vorbereiten soll.

Der 58-jährige ist seiner finnischen Heimat ein Großer seines Fachs. Aktiv spielte er einige Jahre in der NHL und etliche in seiner finnische Heimat. Er holte einen Stanley Cup, zwei finnische Liiga-Titel und wurde mit dem finnischen Nationalteam sogar Weltmeister!

Auch in seiner bislang 25 Jahre andauernden Coaching-Karriere hat er schon unglaublich viel Erfahrung gesammelt. Er war viele Jahre in der finnischen Liiga als Headcoach aktiv, als Scout für die St. Louis Blues im Einsatz und coachte auch schon die finnische Auswahl.

Auch in der Schweiz und der KHL war er bereits an der Bande und zuletzt in der Slowakei, wo er für Zvolen arbeitete.

Nun hat er gleich für zwei Jahre einen Vertrag in Laibach unterschrieben und das aus gutem Grund: Der finnische „Hall of Famer“ und ehemaliger Trainer des Jahres in seiner Heimat soll das Team für die ICEHL vorbereiten und für diese konkurrenzfähig machen. Denn dort wollen die Slowenen so schnell wie möglich wieder hin.

Pic: By Odessey – Own work, CC BY-SA 3.0

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!