EC KAC

ICEHL: Petersen schießt den KAC zum Auswärtssieg in Linz!

Mit seinem fünften Saisontreffer sicherte Nick Petersen dem EC-KAC einen Auswärtserfolg bei den Steinbach Black Wings Linz. Der Kanadier sicherte den Rotjacken in der Verlängerung den Extrapunkt.

Den Sprung in die Top-6 schaffte der EC-KAC. Die Klagenfurter setzten sich im PULS-24-Livespiel nach Verlängerung bei den Steinbach Black Wings Linz mit 3:2 durch. Die Linzer gingen im ersten Drittel entgegen dem Spielverlauf durch Jakob Mitsch in Führung, doch die Kärntner drehten die Partie im zweiten Drittel zu ihren Gunsten. Nach dem Ausgleich der Gastgeber stand die Partie auf Messers Schneide mit Chancen auf beiden Seiten. Es ging in die Overtime, wo Nick Petersen 20 Sekunden vor der Sirene zur Entscheidung traf. Durch ihren erst zweiten aber durchaus verdienten Auswärtssieg sind die Rotjacken in der Tabelle nur mehr einen Platz hinter den Linzern.

win2day ICE Hockey League
Steinbach Black Wings Linz : EC-KAC – 2:3 n.V. (1:0|0:2|0:0|0:1)

Tore: 1:0 Mitsch (10.), 1:1 Mursak (30.), 1:2 Bischofberger (40.), 2:2 Stuart (51.), 2:3 Petersen (65.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: BWL / Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!