ICEHL

ICEHL: Pioneers Vorarlberg bestätigen zwei Legionäre für die kommende Saison!

Der Pioneers Kader nimmt langsam aber sicher Form an: Die Verträge mit Luka Maver und Guus van Nes wurden jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. Den BEMER Pioneers Vorarlberg bleiben somit zwei wichtige offensive Stützen (zusammen 19 Tore & 20 Assists) erhalten.

Bester PIV Torschütze bleibt im Ländle
Der sympathische Holländer Guus van Nes ergänzte den Pioneers Kader während der Saison, da die personelle Situation der Vorarlberger verletzungsbedingt sehr angespannt war. Für Guus war es nach seiner Collegezeit in Amerika die erste Profistation, für die Pioneers ein äußerst kurzfristiger Transfer. Dass van Nes am Saisonende die Pioneers Torschützenliste anführen wird, hätten deshalb zugegebenermaßen die Wenigsten erwartet. Mit 24 erzielten Punkten (11G | 13A), seiner aufopferungsvollen Spielweise und seinem Charakter ist die Verpflichtung rückwirkend betrachtet als echter Glücksgriff einzuordnen.

Headcoach Dylan Stanley: „Guus hat sich seine Vertragsverlängerung durch Leistung redlich verdient. Die Entwicklungskurve von seiner Ankunft in Vorarlberg bis zum Saisonende war wirklich phänomenal. In meinen Augen hat er noch weiteres Potenzial und wir werden ihm in der kommenden Saison mehr Verantwortung geben.“

Guus van Nes: „Wir haben einen großartigen Trainerstab, der wirklich will, dass die Spieler erfolgreich sind, daher war es für mich wichtig, für ein weiteres Jahr hierher zurückzukehren. Das Jahr begann für mich holprig, aber es endete großartig und schließlich fand ich meinen Rhythmus und genoss es mehr Verantwortung im Team zu bekommen. Mein persönliches Ziel für die nächste Saison ist vor allem, konstanter zu sein. Den Schwung des Saisonendes möchte ich in die nächste Saison mitnehmen und weiter darauf aufbauen. Ich kann es kaum erwarten wieder ein Pioneer zu sein!“

Slowenischer Krieger kämpft weiterhin für Vorarlberg
Luka Maver (slowenischer Nationalspieler, 25 Jahre) kam kurz vor Saisonauftakt als Try-Out Spieler ins Ländle. Wie van Nes wagte Maver nach seiner Zeit an einem US-amerikanischen College den Schritt zurück nach Europa ins Profihockey. Luka fügte sich vom ersten Tag an hervorragend ins Team ein und brachte auf dem Eis durch seine Physis ein wertvolles Element ins Pioneers Team. Die gesamte Organisation ist von Lukas Talent sehr überzeugt, weshalb die Verantwortlichen über diese Vertragsverlängerung sehr glücklich sind.

Dylan Stanley: „In Luka steckt enormes Potenzial, das er bisher noch nicht ausgeschöpft hat. Ich glaube er kann in der kommenden Saison ein Break-out Jahr haben. Bisher hatte er viele 2-way Aufgaben, sprich er musste viel in der Defensive arbeiten. Ich werde ihm mehr Raum für Kreativität und Verantwortung in der Offensive übertragen, dann werden seine Statistiken mit Sicherheit noch besser werden.“

 

www.pioneers.hockey, Pic: Pioneers Vorarlberg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!