EC KAC

ICEHL-Playoffs: Fraser-Doppelpack beschert dem KAC die Serienführung

Matt Fraser jubelte im dritten Spiel des Viertelfinal-Duells des EC KAC mit dem EC GRAND Immo VSV über einen Doppelpack und sorgte somit auch für die neuerliche Serienführung der Rotjacken. Der KAC setzte sich gegen den Erzrivalen aus Villach knapp mit 3:2 durch.

Der EC-KAC gewann auch das zwölfte Heim-Derby gegen den EC GRAND Immo VSV in Folge, hatte dafür aber viel Arbeit zu verrichten. Denn die Villacher gingen nach gerade einmal 17 Sekunden durch Jerry Pollastrone in Führung. Ein Schuss ins Kreuzeck von Matt Fraser sorgte in der 13. Minute aber für den Ausgleich. Im Mittelabschnitt erwischten die Gäste erneut den besseren Start, diesmal gelang Sahir Gill der frühe Treffer. Doch die Antwort der Rotjacken ließ nicht lange auf sich warten – Rok Ticar stellte auf 2:2.

Erst im Schlussabschnitt nahm der KAC das Heft vermehrt in die Hand und wurde dafür auch belohnt: Mit seinem zweiten Treffer des Abends brachte Fraser (54.) die Hausherren erstmals in Führung. Der VSV versuchte in den Schlusssekunden alles und setzte sogar noch einmal zum Jubel an – der vermeintliche Ausgleich von Caron fiel jedoch nach Ablauf der regulären Spielzeit. Somit gewann der KAC ein packendes Derby mit 3:2 und ging in der Serie wieder in Führung.

ICE Hockey League – Viertelfinale
EC KAC : EC GRAND Immo VSV – 3:2 (1:1|1:1|1:0)

Tore:
0:1 Pollastrone (1.)
1:1 Fraser (13.)
1:2 Gill (23.)
2:2 Ticar (25.)
3:2 Fraser (54.)

Stand in der Serie: 2:1

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Krammer/VSV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!