All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL-Playoffs: Red Bull Salzburg wehrt den ersten Matchpuck ab

Durch einen 4:3 Heimerfolg über den EC KAC erzwang der EC Red Bull Salzburg zumindest ein fünftes Spiel in der Halbfinalserie mit den Rotjacken.

Der EC Red Bull Salzburg hat sich in der Halbfinal-Serie gegen den EC-KAC zurückgemeldet. Im vierten Aufeinandertreffen feierten die Salzburger einen verdienten 4:3-Sieg. Die Red Bulls setzten sich gleich zu Beginn in der Offensivzone fest und gingen bereits in der vierten Minute durch einen Backhand-Schuss von Dominique Heinrich in Führung. Die Antwort der Rotjacken kam aber prompt, als ein verdeckter Schuss von Blaz Gregorc hinter Jesper Eliasson, der diesmal den Vorzug vor J.P. Lamoureux erhielt, einschlug.

Doch die Salzburger holten sich die Führung zurück, als Austin Ortega (10.) alleine vor Dahm einschob. Mit dem 2:1 für Salzburg ging es auch in die erste Pause. Im Mittelabschnitt verbuchten dann beide Seiten jeweils einen Powerplay-Treffer. Zunächst bezwang Nick Petersen (25.) Eliasson am kurzen Eck, dann traf John Hughes (32.) nach tollem Espeland-Zuspiel zur dritten Salzburger Führung an diesem Abend. Die Spannung erreichte im dritten Drittel ihren Höhepunkt. In einer unübersichtlichen Situation vor dem eigenen Tor verhinderten die Salzburger gegen Petersen mit vereinten Kräften den erneuten Ausgleich.

Als Petri Matikainen seinen Tormann für einen sechsten Feldspieler ersetzte, traf David McIntyre zur vermeintlichen Entscheidung. Doch nur 25 Sekunden später verkürzten die Klagenfurter – erneut mit sechs Skatern am Eis – durch Gregorc. Die Red Bulls verteidigten den knappen 4:3-Vorsprung jedoch bis zum Ende und verhinderten das vorzeitige Saisonende. Das fünfte Duell findet am Montag wieder in Klagenfurt statt.

ICE Hockey League – Halbfinale
EC Red Bull Salzburg : EC KAC – 4:3 (2:1|1:1|1:1)

Tore:
1:0 Heinrich (4.)
1:1 Gregorc (5.)
2:1 Ortega (11.)
2:2 Petersen (25./PP)
3:2 Hughes (32./PP)
4:2 Skille (59./EN)
4:3 Gregorc (60.)

Stand in der Serie: 1:3

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top
error: Content is protected !!