Mit Niki Kraus wird ein weiterer, langjähriger KAC-Crack die Rotjacken verlassen. Der gebürtige Wiener bleibt aber der win2day ICE Hockey League erhalten.
Seit 2015 streifte der nu 27-jährige Flügelstürmer das Trikot des KAC über und debütierte 2015/16 für die Kampfmannschaft. In den letzten Jahren kam Kraus auf insgesamt 232 ICEHL-Saisoneinsätze und wurde in weiteren 59 Playoff-Partien aufgestellt. In der abgelaufenen Saison zeigte er mit 20 Punkten auf, in der „postseason“ lieferte er vier Tore und sieben Punkte ab – sowohl im Grunddurchgang, als auch in den Playoffs sind das neue Karrierebestwerte.
Wie die Kleine Zeitung berichtet, wird der Publikumsliebling den Rekordmeister verlassen. Er ist nach Thomas Vallant, dessen neuer Club noch nicht feststeht und Marcel Witting, eine weitere Langzeit-Rotjacke, die den Verein verlässt. Eine offizielle Meldung seitens des neuen Arbeitgebers steht noch aus, Kraus dürfte aber in Kürze als Neuzugang beim amtierenden Meister EC Red Bull Salzburg vorgestellt werden.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute