EC VSV

ICEHL: Rob Daum: „Ich bin stolz darauf, was wir in dieser Saison gezeigt haben!“

Für den EC iDM Wärmepumpen VSV ist die Spielzeit der win2day ICE Hockey League 2022/23 zu Ende. In Spiel 5 musste man sich vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Headcoach Rob Daum sprach danach aber von einer durchaus starken Saison der Draustädter.

Mit 2:3 in der Verlängerung endete die Saison der Villacher Adler, Marcel Witting schickte den VSV in den Urlaub. Doch für Headcoach Rob Daum war es eine richtig enge Serie: „Das war die engste 5-Spiele-Serie, welche ich je miterlebt habe“, so der 65-Jährige nach der Partie und dem vorzeitigen Saisonende. „Das ist jetzt keine leichte Zeit für uns. Ich habe dem Team gesagt, dass ich stolz darauf bin, was wir in der Saison gezeigt haben und ich auch stolz auf die Performance in dieser Serie bin.“

Angesprochen auf was wohl den Unterschied gemacht hat, war Rob Daum schnell mit einer Antwort zur Stelle: „Wir haben unseren Chancen nicht genutzt. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten, haben aber diese nicht genützt.“ mit dem 1:4 gegen den EC-KAC endet für Daum die bereits vierte Saison als Headcoach des VSV. Man darf gespannt sein, welche Veränderungen es in der Draustadt geben wird, mit 18 unter Vertrag stehenden Cracks ist die Kaderplanung der Adler aber schon weit fortgeschritten.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!