EC VSV

ICEHL: Routinierter Defender würde gerne über die Saison hinaus in Villach bleiben!

Seine zweite Saison absolviert Mark Katic aktuell beim VSV. Der 35-jährige Defender könnte sich gut vorstellen noch länger in Villach zu bleiben.

13 der letzten 14 Spiele gewonnen, nur die knappe 2:3 Niederlage in Bozen verhinderte die blütenweiße Weste. Doch die neue Siegesserie beim VSV ist schon wieder gestartet und soll heute gegen Laibach fortgesetzt werden.

„Wir merken schon die ganze Saison über, dass wir es richtig angehen, den perfekten Stil für diese Mannschaft spielen – und wenn du das durchziehst, kommen irgendwann auch die Siege“, so Defender Mark Katic gegenüber der „Kleine Zeitung“.

Der 35-jährige ist seit 13 Jahren in Europa und fühlt sich bei VSV, bei dem er die zweite Spielzeit absolviert pudelwohl. „Ich spiele kein sonderlich offensives Hockey wie ich es in den letzten zehn Jahren eigentlich gemacht habe, ich versuche wenig Fehler zu machen und verlässlich zu sein. Damit, wie es läuft, bin ich aktuell sehr zufrieden.“

Auch Tray Tuomie lobt den Routinier: „Wir sind mit ihm einfach eine defensiv bessere Mannschaft“, so der Headcoach über den kroatisch-kanadischen Doppelstaatsbürger, der mittlerweile in Zagreb sesshaft wurde. Doch seine sportliche Zukunft soll noch länger in Villach sein: „Ich liebe es hier, wir fühlen uns total wohl, haben Freunde außerhalb vom Hockey gefunden und ich arbeite mit Menschen zusammen, die ich wirklich gerne habe. Ich bin nicht naiv, werde nicht jünger und war zu Saisonbeginn verletzt, aber ich will hier weiter auf mich aufmerksam machen“, so Katic.

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!