International

ICEHL-Rückkehr? – Austro-Keeper offiziell verabschiedet!

Nach vielen Jahren in Österreich wagte der Wiener Max Zimmermann vergangene Offseason den Sprung ins Ausland. Nun ist der Torhüter wieder zu haben.

Mit 26 Jahren kann der Goalie auf Einsätze in der ICEHL und in der AlpsHL zurückblicken. Bei den Vienna Capitals groß geworden, wechselte er 2021 in den Pinzgau und stand dort bis zum Ende der Spielzeit 2024/25 zwischen den Pfosten. Mit dem EK Zeller Eisbären krönte sich Zimmermann auch zum Meister.

Sprung ins Ausland

Nach dem Titelgewinn in der multinationalen Alps Hockey League rief das Ausland und Zimmermann antwortete. Er unterzeichnete bei französischen Erstligisten aus Gap, für die er in 17 Spielen zum Einsatz kam. Leider konnte er nur zwei davon für den Ligue Magnus Club gewinnen, Mitte Dezember trennten sich beide Seiten.

Der Linksfänger wechselte nach Dänemark, wo er für die Frederikshavn White Hawks insgesamt sechs Spiele bestritt. Der zweifache dänische Meister trennte sich heute von sechs Spielern, auch Zimmermann zählt zukünftig nicht mehr zum Aufgebot.

Rückkehr nach Österreich?

Nun könnte der Keeper in die heimische Liga zurückkehren. Wie bereits berichtet, dürfte Zimmermann in Wien aufschlagen. Auch der VSV war interessiert! 

 

Bild: EK Zell am See

To Top