EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Salzburg-Coach David: „Murphys Fähigkeiten sind Weltklasse!

Mit der Verpflichtung von Defender Ryan Murphy ist der Kader der Red Bulls aus Salzburg komplett. Wenig überraschend wird man auch kommende Saison wieder der Top-Favorit sein. Vor allem Murphy wird dabei eine wichtige Rolle bekommen.

An Nummer 12 gedraftet, 176 NHL Spiele in den Knochen und zu dem „erst“ 30 Jahre alt. Beeindruckende Zahlen, die Salzburgs Neuzugang Ryan Murphy aufweisen kann. Für einen Defender ist er mit 1.80 Meter relativ klein, dies kompensiert er aber mit großartigem Stellungsspiel und Skating-Fähigkeiten. Zuletzt war Murphy in der KHL tätig, nun folgt der Wechsel in die Mozartstadt.

Sein neuer Head Coach Oliver David zeigt sich von ihm begeistert und meint gegenüber der „Kronen Zeitung“, dass seine Fähigkeiten Weltklasse sind. Warum entschied sich Murphy aber gerade für die Bullen. „Der entscheidende Faktor ist die Winning Culture des Clubs,“ so der Kanadier. Zudem kennt er Teamkollegen Dennis Robertson noch aus früheren Tagen.

Salzburg Manager Helmut Schlögl zeigt sich mit der Off-Season äußerst zufrieden: „Die Kaderplanung ist vorerst abgeschlossen. In enger Zusammenarbeit mit dem Trainer konnten wir alle Elemente des Teams so besetzen, wie wir uns das vorgestellt haben.“

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ David Geieregger

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!