ICEHL

ICEHL: Siege für Vienna Capitals, KAC und HC Innsbruck!

Zur ungewöhnlichen Beginnzeit um 13:00 Uhr gingen heute drei Spiele der ICEHL über die Bühne. Dabei gewannen die Vienna Capitals bei den Pioneers Vorarlberg, der KAC feierte einen Heimsieg über den HC Pustertal und auch der HC Innsbruck siegte zuhause gegen Laibach.

ICEHL
EC KAC – HC Pustertal 4:3 n.Ps. (1:2|2:0|0:1|0:0|1:0)
Tore:
0:1 Archambault (5./PP)
1:1 Hundertpfund (7.)
1:2 Deluca (20.)
2:2 Bukarts (28./PP)
3:2 Fraser (33.)
3:3 Hannoun (57.)
4:3 Petersen (65./entsch.PS)

Der HC Pustertal nutzte beim Gastspiel in Klagenfurt das erste Überzahlspiel der Partie zur frühen Führung durch Archambault. Keine 90 Sekunden später gelang den Rotjacken der Ausgleich, Fraser ließ im Slot für Hundertpfund liegen und dieser sendete mit einem scharfen Schuss ein. Zwar legten die Südtiroler kurz vor der ersten Pause durch Deluca erneut vor, die Kärntner verwandelte den Rückstand im zweiten Drittel aber in einen Vorsprung – Bukarts und Fraser trafen. Knapp vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit glich Hannoun aus und sorgte damit für einen Punktgewinn für sein Team. Den zweiten Zähler des Abends sicherten sich dann jedoch die Rotjacken, die sich im Penaltyschießen dank schöner Treffer von Bukarts und Petersen durchsetzen konnten.

HC Innsbruck – Olimpija Ljubljana 4:3 (1:0|2:2|1:1)
Tore:
1:0 Helewka (9.)
1:1 Koblar (31.)
2:1 Coulter (33./PP)
2:2 Kalan (35.)
3:2 Mackin (40./PP)
3:3 Vallerand (44./PP)
4:3 Helewka (47.)

Der HC TIWAG Innsbruck verteidigte am Sonntag mit einem 4:3-Heimsieg über HK SZ Olimpija die Tabellenführung der win2day ICE Hockey League. Mit zwei Toren und einer Vorlage avancierte Adam Helewka zum Matchwinner – der 27-jährige Kanadier sorgte zunächst für den einzigen Treffer im Startdrittel. Insgesamt dreimal glich Ljubljana einen Rückstand aus, in der 47. Minute war es aber erneut Helewka, der zum 4:3 traf. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Schlusssirene. Damit gewann Innsbruck auch das siebte Liga-Duell mit den Slowenen.

Pioneers Vorarlberg – Vienna Capitals 1:4 (1:0|0:3|0:1)
Tore:
1:0 Spannring (11.)
1:1 Preiser (25.)
1:2 Gregoire (28./SH)
1:3 Zimmer (31.)
1:4 Gregoire (56.)

Die spusu Vienna Capitals konnten ihre vier Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem 4:1-Sieg bei den BEMER Pioneers Vorarlberg beenden. Patrick Spannring brachte die Hausherren, bei denen Neuzugang Andreas Heier sein Debüt gab, im ersten Drittel in Führung. Im Mittelabschnitt erhöhten die Caps dann deutlich die Schlagzahl. Preiser (25.), Grégoire (28./SH) und Zimmer (31.) drehten mit ihren Toren innerhalb von sechs Minuten das Spiel. Im Schlussdrittel stellt Grégoire mit einem Powerplaytor den Endstand her (56.).

Bild: HKO/Domen Jančič

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!