Der EC VSV steht nach dem Wechsel im Vorstand vor neuen Zeiten. Mit Herbert Hohenberger als neuem Sportdirektor verfolgt der Verein nicht nur sportliche, sondern auch wirtschaftliche Nachhaltigkeit.
„Die finanzielle Lage im Verein ist sehr stabil“, erklärt Hohenberger im Interview mit der Kleinen Zeitung. Mit rund 140 Sponsoren habe der VSV in den letzten Jahren ein solides Fundament aufgebaut, das auf vielen Schultern ruht.
„Das Motto lautet: Miteinander statt gegeneinander“, betont Hohenberger, der die gute Zusammenarbeit mit den Sponsoren als Schlüssel für den Erfolg sieht. Viel Arbeit stecke in der Betreuung der Partner, um ihnen einen Mehrwert zu bieten. Mit dem aktuellen Hallenumbau und der Eröffnung eines neuen VIP-Clubs will der Verein zusätzliche Attraktivität schaffen – ein Schritt, der langfristig auch die wirtschaftliche Basis stärken soll.
Sportlich erwartet Hohenberger eine „enorm intensive Saison“ mit vielen Spielunterbrechungen durch die Olympiapause und den International Break. Deshalb sei ein tiefer Kader mit hungrigen jungen Spielern entscheidend, um den Herausforderungen gerecht zu werden.
Bild: VSV/Krammer
