All for Joomla All for Webmasters
EHC Steinbach Black Wings 1992

ICEHL: So wurden die Handydaten von Linz-Manager Perthaler ausgewertet:

Die Causa Linz sorgt weiterhin für Aufregung. Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Christian Perthaler, da von den Black Wings 1992 Daten übermittelt wurden, die belegen sollen dass dieser den Verein schädigte.

Konkret geht es um Whatsapp-und SMS-Verläufe, die belegen dass ein ranghoher Linzer Polizist von Perthaler zu Gefälligkeiten, wie das Verschwinden lassen Strafzetteln aufgefordert wurde. Im  Gegenzug soll dieser immer wieder kostenlose Vergünstigungen wie VIP-Tickets erhalten haben.

Der Beamte wurde nun in den Innendienst versetzt, die Chatverläufe, welche der „Kronen Zeitung“ vorliegen, belasten ihn jedoch schwer, genauso wie Christian Perthaler, wobei für beide natürlich die Unschuldsvermutung gilt.

Wie die „Kronen Zeitung“ in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, hatte Perthaler bei der Rückgabe seines Diensthandys dieses zwar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und somit die Apps gelöscht. Doch die Daten inkl. Chatverläufe wurden parallel auf einer Cloud gespeichert, womit sie leicht auswertbar waren, so Black Wings-Rechtsbeistand Peter Schöppl.

Pic: foto-dostal.at

To Top
error: Content is protected !!