EHC Black Wings Linz

ICEHL: Spezial-Trikot und exklusiver Kalender: Black Wings Linz sind bereit für den Movember!

Der November neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu und damit auch eine besondere und wichtige Zeit im Zeichen der Gesundheitsvorsorge bei Männern. Ursprünglich in Australien und Neuseeland ins Leben gerufen, verwandelt sich der vorletzte Monat des Jahres seit einigen Jahren für den guten Zweck zum sogenannten „Movember“.

Auch die Steinbach Black Wings haben diese bereits in der Vergangenheit sehr beliebte Tradition wieder aufleben lassen. Zahlreiche Spieler und Fans tragen bereits seit Wochen ein sichtbares Zeichen im Gesicht und machen mit Vollbart, Schnauzer oder Goatee auf dieses wichtige Thema aufmerksam. Doch die Stahlstädter gehen in diesem Jahr noch einige Schritte weiter. Hinter den Kulissen wurde seit einigen Wochen intensiv an einem ganz besonderen Projekt gearbeitet, das mit dem Heimspiel am kommenden Freitag gegen Laibach nun endlich vor den Vorhang geholt wird.

Movember-Trikots feiern Comeback
Einerseits schlüpfen die Stahlstadtcracks gegen die grünen Drachen in eigens angefertigte Spieldressen. Diese Trikots werden ausschließlich an diesem Abend eingesetzt und sind danach „Game-Worn“ um 125 Euro pro Stück käuflich zu erwerben. Dabei gibt es von jedem Spieler nur ein Exemplar, welches ab Spielanfang beim Haupteingangs-Bereich gekauft werden kann. Direkt nach dem Spiel wird das erworbene Trikot vom jeweiligen Spieler unterschrieben und anschließend übergeben.

Pic: www.blackwings.at

Jahreskalender 2023 mit besonderen Einblicken
Während sich die Oberösterreicher damit am Freitagabend in eine besondere Wäsche schmeißen, legten einige Cracks eben diese im Vorfeld ab. Mit Fotograf Daniel Wolkerstorfer und Dank der Unterstützung einiger Sponsoren, haben die Steinbach Black Wings einen ganz speziellen Kalender für das anstehende Jahr 2023 produziert. In diesem Kalender präsentieren sich die Oberösterreicher von einer noch nie gesehenen Seite und legen in diesem den Großteil ihrer Ausrüstung ab. Beim kommenden Heimspiel geht dieses besondere Andenken ein erstes 

Mal in den Verkauf und kann ebenfalls beim Stand am Haupteingang erworben werden. Der Preis dafür beträgt 19 Euro pro Stück.


Sowohl der Verkaufsstart der Kalender, als auch die Spezial-Jerseys dienen dem guten Zweck. Der Hauptteil der am Freitag erzielten Erlöse, wird der Krebshilfe Oberösterreich gespendet. Die Österreichische Krebshilfe Oberösterreich versteht sich als Kompetenzzentrum zum Thema Krebs und wurde 1966 ins Leben gerufen. Information der Bevölkerung über Maßnahmen zur Vermeidung und Früherkennung von Krebserkrankungen, Professionelle Hilfe und Beratung für Erkrankte und Angehörige, sowie Förderung der Krebsforschung stehen im Vordergrund.

Mehr Informationen: https://www.krebshilfe-ooe.at/.

Ex-Linzer Hunter Fejes hat Krebs besiegt
Ein weiterer Grund auf die Wichtigkeit der Gesundheitsvorsorge bei Männern aufmerksam zu machen, erreichte die Steinbach Black Wings von einem ehemaligen Publikumsliebling. Hunter Fejes, der 2019/ 20 für die Linzer auf Torjagd ging, gewann Ende Oktober den wichtigsten Kampf seines Lebens. Der 28-jährige Kanadier besiegte dabei Lymphknotenkrebs.

www.blackwings.at, Pic: www.blackwings.at

To Top
error: Content is protected !!