All for Joomla All for Webmasters
Österreich

ICEHL: Steht das Transferziel von HC Innsbruck-Kapitän Sam Herr bereits fest?

Der HC Innsbruck verpasste heuer wieder einmal die Playoffs, doch etliche Legionäre konnten aufzeigen und spielten sich in die Auslage. Kapitän Sam Herr war einer davon und dürfte schon ein Transferziel haben.

Bereits zum dritten mal in Folge verpasste der HC Innsbruck die Playoffs. Dennoch spricht Boss Günther Hanschitz von positiven Leistungen (Interview). Eine schwache zweite Saisonhälfte, einige Verletzungen und fehlende Konstanz hätten aber letztendlich die Playoffs gekostet.

Dass sich die Verhandlungsposition für einige vor allem offensiv-ausgerichtete Legionäre durch ihre starken Leistungen deutlich verbesserte weiß Hanschitz. Er wird dennoch versuchen einige von ihnen zu verlängern.

Bei einem gehen die Vorzeichen aber in Richtung Abschied. Kapitän Sam Herr hat bereits vor dem letzten Saisonspiel gemeint: „Es war mir eine große Ehre Kapitän dieser Mannschaft zu sein, und ich werde vieles aus dieser Saison ein Leben lang positiv in Erinnerung halten“.

Klingt deutlich nach Abschied und dass es soweit kommen wird, sieht auch die „Kronen Zeitung“ so, die berichtet dass Herr in Richtung DEL tendiert. Steht sein künftiger Arbeitgeber gar schon fest? Derzeit weiß man noch nichts Genaueres.

Ebenso auf Abschied stehen die Zeichen wie jedes Jahr bei der Torhüterposition. Tom McCollum wurde wie schon viele seiner Vorgänger zu oft zu sträflich alleine gelassen und wird wohl der Nächste am Innsbrucker-Goalie-Friedhof sein…

To Top
error: Content is protected !!