EC VSV

ICEHL: Steht VSV-Stürmer vor dem Rauswurf?

Die gestrige Heim-Niederlage gegen die kriselnden Vienna Capitals brachte den Villacher Adlern die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen. Doch dem nicht genug, muss man sich bei den Kärntnern auch mit einem Personalproblem herumschlagen.

Die letzten vier Spiele hatten für den EC VSV nur ein Highlight: Das 7:1 in Graz, doch das wird massiv relativiert, wenn man die restlichen Ergebnisse betrachtet: Eine Auswärtspleite bei den Innsbrucker Haien und Heimniederlagen gegen die kriselnden Black Wings Linz und die ebenfalls nicht gerade erfolgreichen Vienna Capitals.

Der VSV rutschte damit auf Rang 7 ab und wird die direkte Playoff-Quali verpassen, wenn nicht bald etwas Gravierendes passiert. Der Trainerwechsel von Rob Daum auf Marcel Rodman brachte keine positive Wirkung, seine Bilanz nach zwölf Partien: Fünf Siege und sieben Niederlagen!

Doch der fehlende Trainereffekt ist nicht das einzige Problem: Mit Anthony Luciani gibt es eine weitere massive Baustelle. Der 33-jährige Kanadier läuft nicht nur sportlich seiner Form hinterher. Luciani kam in 22 Einsätzen auf erst acht Treffer und fünf Assists. Aus den letzten sechs Spielen resultierte überhaupt nur ein Assist und er rutschte in die dritte Angriffsreihe ab – zu wenig für die Ansprüche an ihn.

Doch dem nicht genug. Auch abseits des Eises gibt es regelmäßig negative Auffälligkeiten. Mehrfache Undiszipliniertheiten leistete sich der ehemalige Dornbirn- und Znaim-Forward, doch nun scheint er den Bogen überspannt zu haben. Dem Stürmer droht nun der Rauswurf, denn er ist massiv angezählt. Man darf gespannt sein wie der VSV reagiert, aber darf davon ausgehen, dass es bald zu einer Entscheidung kommt die gegen Luciani spricht…

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!