ICEHL

ICEHL-Teams überzeugt: „Die Inflation wird uns treffen!“

Es war nur eine Frage der Zeit bis die angespannte wirtschaftliche Situation auch den Sport treffen würde. Die Kärntner Eishockey-Vereine sind jetzt schon überzeugt, dass schwierige Zeiten auf die heimische Sportszene zukommen werden.

Viele Fragezeichen schweben aktuell über der kommenden ICE-Saison. Was geschieht mit Znojmo? Wie steht es um das Team Vorarlberg? Steigt eventuell doch Asiago oder Jesenice ein?

Und dann geht es natürlich auch noch um das liebe Geld. Wir befinden uns in einer schwierigen wirtschaftlichen Phase. Die COVID Pandemie hat uns hart getroffen und auch der Krieg in der Ukraine lässt die Kosten des täglichen Lebens fast schon explodieren.

Es ist daher also nur logisch, dass auch die heimischen Eishockey-Vereine mit Sorgenfalten in die Zukunft blicken. So ist sich KAC Manager Oliver Pilloni sicher: „Die Inflation wird uns treffen,“ gibt er in der heutigen Ausgabe der „Kleinen Zeitung“ an.

Auch im nur 40 Kilometer entfernten Villach bläst man ins gleiche Rohr. „Das wird mittelfristig sicherlich ein Thema werden,“ so der VSV-Finanzchef Andreas Schwab. Zudem ist Villach auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor.

Der Vertrag mit dem bisherigen Sponsor ist ausgelaufen, von daher ist es für die Verantwortlichen in Villach keine große Überraschung gewesen. Schwab gab auch an. dass man in Villach derzeit konservativ plant, Spieler können aber trotzdem verpflichtet werden. Zudem sei man mit ein oder zwei potentiellen neuen Hauptsponsoren in Verhandlungen.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!