Der Vertrag zwischen der ICEHL und TV-Partner Puls24 läuft mit Saisonende aus. Noch ist keine Entscheidung gefallen, wie es weitergeht, so die Bestätigung der Sendergruppe auf Hockey-News-Anfrage.
Die Zuseherzahlen sollen alles im Grunddurchgang andere als rosig gewesen sein, wie Teletest-Auswertungen zeigten (wir berichteten ausführlich), doch eine eingehende Analyse wollte man bei der „ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe“ erst zum Ende der Playoffs machen. Klar ist dass man eine Option auf ein weiteres Jahr zu gleichen Konditionen hatte, doch diese ließ man verstreichen.
Wir fragten direkt bei Puls24 an und bekamen ein Statement, das eine Tendenz zeigt: „Die win2day ICE Hockey League und ProSiebenSat.1 PULS 4 sind in der Endabstimmung bezüglich einer optionalen Vertragsverlängerung. Sobald sämtliche Details geklärt sind, folgt ein offizielles Statement.“
Es sieht also nach einer Verlängerung der Zusammenarbeit aus, wenngleich es noch einige Punkte zu klären gibt. Damit dürfte die ICEHL auch in der kommenden Saison im Free-TV zu sehen sein.
Pic: PULS 24/Moni Fellner