Die letzten vier Jahre lief der gebürtige Salzburger Raphael Wolf für die Steinbach Black Wings Linz auf. Dieses Kapitel dürfte nun beendet sein. Ihn zieht es etwas weiter östlich.
Der 29-jährige Verteidiger debütierte 2017/18 im Dress der Dornbirn Bulldogs in der Erste Bank Eishockey Liga. 2019 heuerte er bei den Oberösterreichern an, doch nach nur einem Jahr zog er weiter und wechselte zum Villacher SV. Doch das Comeback in der Stahlstadt ließ nicht lange auf sich warten, denn schon 2021/22 zählte Wolf wieder zum Aufgebot der Black Wings.
Wolf, der auch schon für das Nationalteam zum Einsatz kam, bestritt bislang 330 ICEHL-Saisonspiele und konnte dabei 53 Punkte einsammeln. Wie die Kleine Zeitung berichtet, schlägt Wolf nun ein neues Kapitel auf und wechselt in die Bundeshauptstadt. Die spusu Vienna Capitals dürften den Defender unter Vertrag genommen haben.
Neben Wolf „verlieren“ die Linzer aber noch einen weiteren Verteidiger an die Caps. Lorenz Lindner, der fast die gesamte Saison an den EK Zell am See verliehen wurde, soll ebenfalls bei den Kagranern auflaufen. Der gebürtige Spittaler kam in 48 ICE-Einsätzen auf einen Treffer und vier Scorerpunkte.
Bild: BWL / Draxler
