Die Graz99ers haben einen prominenten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Der kanadische Stürmer Chris Collins kehrt zurück in die win2day ICE Hockey League und wird künftig das Trikot der Steirer tragen.
Der 32-jährige Linksschütze spielte bereits vier Saisonen in der ICEHL beim VSV. In 204 Spielen erzielte er 159 Punkte (70 Tore und 89 Assists). Nach seinem Engagement in Villach wechselte Collins in die DEL zu den Augsburger Panthern, wo er sich in zwei Spielzeiten als Leistungsträger etablierte.
In der Saison 2022/23 sammelte er 35 Scorerpunkte (17 Tore, 18 Assists) in 53 Spielen, in der abgelaufenen Saison waren es 28 Punkte (16 Tore, 12 Assists) in 50 Partien. Trotz der schwankenden Teamleistung Augsburgs blieb Collins konstant gefährlich und zeichnete sich durch seine Geschwindigkeit, Spielübersicht und Abschlussstärke aus. In 100 Spielen für die Augsburger hat Collins einen saisonübergreifenden Plus-/Minuswert von -8.
Nun kehrt der Stürmer in die ICEHL zurück und heuert bei den Graz99ers an. Bereits vor Wochen gab es Gerüchte, dass Collins seine Zelte in Graz aufschlagen könnte.
Bild: www.fodo.media
