AlpsHL

ICEHL: Tritt das „Team Vorarlberg“ als „VEU Knights“ an?

Viele Gerüchte und Spekulationen verbreiten sich aktuell, vorrangig aus dem Vorarlberger Raum, was das Team Vorarlberg betrifft. Ein Vorarlberger Medium will nun den Namen des neuen Teams erfahren haben.

„Wer keine Informationen liefert muss damit rechnen dass spekuliert wird“ – getreu nach diesem Motto kommen nun fast stündlich Gerüchte aus der Medienlandschaft bezüglich des neuen „Team Vorarlberg“, dem Kooperationsteam der Dornbirn Bulldogs und der VEU Feldkirch.

Die neuesten Gerüchte kommen von den „Vorarlberger Nachrichten“, die in Erfahrung gebracht haben will, dass das Team bereits einen Namen hätte, nämlich „VEU Knights“.

Coming Soon
IST EIN GEMEINSAMES "TEAM VORARLBERG" DIE BESTE LÖSUNG FÜR DAS VORARLBERGER EISHOCKEY?
IST EIN GEMEINSAMES "TEAM VORARLBERG" DIE BESTE LÖSUNG FÜR DAS VORARLBERGER EISHOCKEY?
IST EIN GEMEINSAMES "TEAM VORARLBERG" DIE BESTE LÖSUNG FÜR DAS VORARLBERGER EISHOCKEY?

Das „VEU“, sprich „Vorarlberger Eishockeyunion“ würde durch die Kooperation gut passen, die Knights als Verbindung zur Schattenburg, dem Wahrzeichen Feldkirchs, ebenso.

Doch das alles klingt sehr Feldkirch-lastig: Was passiert mit den Dornbirn Bulldogs? Laut „VN“ könnte die Situation so aussehen, dass somit Feldkirch das künftig treibende ICEHL-Glied wäre und die Dornbirn Bulldogs eventuell nur noch in der AlpsHL antreten.

Das wiederum würde die Meinung der „NEUEN Vorarlberger Tageszeitung“ untermauern, welche die Kooperation nur als Schein eines versteckten VEU-Einstiegs in den Raum stellt.

Als Grund gibt man beim Blatt an, dass durch den Hauptsponsor-Ausstieg (Rauch) das finanzielle Risiko einer ICEHL-Teilnahme in Dornbirn zu hoch gewesen wäre. Auch von einer „Auffälligkeit“ wird geschrieben, die nicht näher erläutert aber angeblich von der Liga derzeit geprüft werden würde.

Nachdem es weder Informationen, noch einen angekündigten Termin für solche seitens der VEU/DEC-Verantwortlichen gibt, wird es in den nächsten Tagen wohl noch viele weitere wilde Spekulationen geben…

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!