All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

ICEHL-Umfrage: Wer holt sich den letzten Playoff-Spot?

Noch zwei Runden sind in der Qualifikationsrunde zu spielen und nur noch ein Playoff-Platz ist zu vergeben. Für zwei der noch verblieben drei Aspiranten bedeutet der Sonntag das Saisonende.

Neben den fünf Pickround-Vereinen sind seit gestern die Dornbirn Bulldogs und die Bratislava Capitals bereits für die Playoffs qualifiziert. Sieben der acht Spots sind somit besetzt.

Momentan gibt es noch einen Dreikampf um das letzte Ticket. Der VSV liegt derzeit über dem Strich und hat den Vorteil es aus eigener Kraft zu schaffen. Dass man nun gegen die beiden bereits fix qualifizierten Teams spielt könnte durchaus ein Vorteil sein.

Zwei Punkte hinter den Villachern liegt Linz, das die Adler gestern mit 5:3 bezwang. Mit fünf Siegen aus acht Spielen kam man später aber doch in Form, ob es reicht ist offen – Dornbirn und Graz warten noch. Eine Playoff-Quali wäre aber nach dieser von etlichen Turbulenzen geprägten Saison beinahe ein Wunder.

Coming Soon
Wer holt sich das letzte Playoff-Ticket?
Total Votes : 490

Auch die Graz99ers wollen ihre minimale Playoff-Chance noch nutzen, die sie gestern mit dem verschenken einer 2:0-Führung gegen Bratislava beinahe verspielten. Dazu braucht es einen Sieg gegen die bereits ausgeschiedenen Haie aus Innsbruck und dann einen im direkten Duell gegen Linz. Außerdem muss man hoffen dass Villach nochmal stolpert. Bei Punktegleichheit würde man vorne liegen.

Ein enges Rennen, das wie es aussieht erst am allerletzten Spieltag entschieden wird. Was meint ihr – wer wird sich durchsetzen und den letzten Playoff-Spot holen?

Pic: GEPA pictures / Philipp Brem

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!