All for Joomla All for Webmasters
EC VSV

ICEHL: Unglaubliche Auszeichnung für Villach-Trainer Paul Ullrich!

Im Jahr 2011 startete der Villacher Paul Ullrich seine Trainerlaufbahn und kann auf eine stolze Entwicklung zurückblicken. Nun wurde der Kärntner auch als einer von nur zehn vortragenden Skills Coaches, bei einer prestigeträchtigen Konferenz, ausgewählt.

Der 35-jährige Villacher konnte in seiner zehnjährigen Coaching-Laufbahn schon Spieler wie Deutschlands Nachwuchsstar Tim Stützle, den ehemaligen Stanley Cup-Hero der Penguins, Max Talbot, oder auch mit einheimischen Cracks wie Michi Grabner und Michi Raffl zusammenarbeiten.

Als Skills Coach ist es seine Aufgabe, die Eislauf-, Stock-, Pass- und Schusstechnik der Cracks zu analysieren und zu verbessern. Ullrich, der seit 2018 auch als externer Skills Consultant für die Villacher Adler zuständig ist, wurde nun eine besondere Ehre zuteil.

Im Jänner bewarb sich der Kärntner bei der der Plattform „The Coaches Site“, um bei einer großen Konferenz, die eigentlich jährlich in Toronto stattfindet, aufgrund von Covid-19 aber nun virtuell abgehalten wird, vorzutragen.

Nur zehn Bewerber wurden ausgewählt, Ullrich war einer davon. Mehr als 3.000 international tätige Trainer haben dort zuletzt teilgenommen, darunter auch einige NHL- und KHL-Coaches.

www.hockey-news.info , Bild: www.skillz-company.com

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!