Seit letzter Saison steht er beim VSV unter Vertrag, doch wie lange er noch bei den Adlern spielen wird ist unklar, denn Marco Richter ist heiß begehrt.
Der gebürtige Wiener Marco Richter debütierte 2016 für den KAC in der damaligen EBEL, wo er auch bis 2020 unter Vertrag stand. Dann ging es für ihn eine Saison lang in seine Wiener Heimat zu den Vienna Capitals, ehe im Sommer 2021 der VSV zuschlug.
Bei den Villachern kam er zuletzt nicht über die Rolle eines Viertlinienstürmers hinaus, trotz bereits sieben Saisontreffern und sechs Assists aus 29 Einsätzen. Der 27-jährige gibt gegenüber der „Kleine Zeitung“ an, dass er sich eine offensivere Rolle, also eine in den vorderen Angriffslinien wünschen und zutrauen würde. Er räumt aber auch ein, dass er jede Rolle akzeptiert um dem Team zu helfen.
Damit könnte es im Sommer zu einem Tapetenwechsel kommen, denn wie die Tageszeitung ebenso berichtet, sollen bereits andere ICEHL-Teams ihr Interesse an Richter gerichtet haben. Der Stürmer selbst will das weder bestätigen, noch dementieren, dennoch könnte es für ihn ein spannender Sommer werden…
Bild: VSV/Krammer