Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Vienna Capitals fügen den Bulldogs die dritte Niederlage en suite zu

Seit dem Sieg über den Tabellenführer aus Laibach gab es für die Dornbirn Bulldogs nichts zu feiern. Auch gegen die spusu Vienna Capitals setzte es für die Vorarlberger eine Niederlage – die bereits 18. der Saison. Für die Hauptstädter war es der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen.

Die spusu Vienna Capitals haben sich zum Auftakt der 27. Runde in der bet-at-home ICE Hockey League bei den Dornbirn Bulldogs mit 3:2 durchgesetzt. Damit kehrte die Mannschaft von Head Coach Dave Barr, der diesmal wieder auf Bernhard Starkbaum im Tor setzte, nur 19 Stunden nach der Niederlage in Bozen (4:7) auf die Siegerstraße zurück. Praktisch mit dem ersten Angriff gingen die „Caps“ in Vorarlberg in Führung: Patrick Antal (4.) zog vom linken Bully-Kreis erfolgreich ab. Das weiterhin dezimierte Heimteam wirkte dennoch dynamisch und belohnt sich in der 17. Minute, als Stefan Häussle ein 2-auf-1 erfolgreich abschloss. James Sheppard schickte die Wiener mit einem Vorteil in die erste Pause, er traf elf Sekunden vor der Sirene nach Doppelpass mit Meyer.

Im zweiten Abschnitt nahm das Tempo der Begegnung ab. Dornbirn überstand zunächst drei Box-Plays, musste dann aber in der 36. Minute den dritten Verlusttreffer durch Niki Hartl, der per Rebound sein 9. Saisontor erzielte, hinnehmen. Im finalen Abschnitt hatten weiterhin die Gäste die besseren Chancen, das Tor schossen aber die „Bulldogs“: Häußle (58.) schnürte den Doppelpack, ehe Wien dann den Ein-Tore-Vorsprung in der Schlussphase über die Zeit brachte.

ICE Hockey League
Dornbirn Bulldogs : spusu Vienna Capitals – 2:3 (1:2|0:1|1:0)

Tore: 0:1 Antal (4.), 1:1 Häußle (17.), 1:2 Sheppard (20.), 1:3 Hartl (36.), 2:3 Häußle (58.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!