Bereits zum fünften Mal in Serie mussten die Vienna Capitals in der Fremde auf das Eis gehen. Trotzdem zeigten die Cracks eine beherzte Leistung und entführten drei Punkte aus der slowenischen Hauptstadt. Großen Anteil daran hatte Max Zimmer mit einem Hattrick.
Dabei begann das Spiel für Wien nicht gut. Mehle brachte nach zehn Minuten die Heimischen in Führung. Die Caps ließen sich davon aber nicht beirren und Max Zimmer erzielte nur eine 61 Sekunden später den Ausgleich. Prokes brachte die Caps Mitte des zweiten Abschnitts in Front, aber auch die Slowenen zeigten in Person von Kapel eine sofortige Reaktion.
Genau zur Halbzeit der Partie war es abermals der Zimmer, der nach Zuspiel von Wall die Führung wieder herstellte. Ljubljana konnte in der 59. Minute ausgleichen und alles rechnete mit einer Overtime. Max Zimmer hatte aber andere Pläne, denn nur 18 Sekunden nach dem Ausgleich, schoss er die Caps endültig zum Sieg.
„Max ist ein toller Junge, der sein Spiel stets verbessern möchte und daran hart arbeitet“, lobt Coach Dave Bar den 25-jährigen in der „Kronen Zeitung“. Zimmer kam heuer erstmals nach Europa und hält nach elf Partien bereits bei 14 Punkten.
www.hockey-news.info, Bild: HKO/Domen Jančič