Hydro Fehérvár AV19 verpflichtete den 30-jährigen Verteidiger Sam Jardine. Der Kanadier spielte während seiner Collegezeit in der NCAA und war im Laufe seiner Karriere für mehrere ECHL- und AHL-Teams tätig.
Seine letzte Saison verbrachte er bei den Greenville Swamp Rabbits (ECHL) und den Calgary Wranglers (AHL). Auch in der win2day ICE Hockey ist der Linksschütze kein Unbekannter: Jardine absolvierte 14 Spiele für die Bratislava Capitals. Außerdem war er bereits in der EIHL und Liiga aktiv.
Sam Jardine: „Der Prozess der Vertragsunterzeichnung verlief sehr schnell. Als ich eines Morgens aufwachte, erhielt ich eine Nachricht von meinem Manager, dass Hydro Fehérvár AV19 an mir interessiert sei und noch am selben Tag sprach ich mit Viktor Szélig und innerhalb einer Woche war der Vertrag unter Dach und Fach. Eigentlich hatte ich schon Mitte der Saison 2021 einen Wechsel nach Fehérvár in Erwägung gezogen, als mein Team Bratislava Capitals aufgelöst wurde, aber aufgrund der tragischen Umstände zog ich einen Neuanfang in einer anderen Liga vor.Ich weiß, dass die win2day ICE Hockey League eine sehr wettbewerbsfähige Liga ist und ich freue mich darauf, mich Hydro Fehérvár AV19 anzuschließen, da das Team in den letzten Jahren bewiesen hat, dass es zu den besten Mannschaften der Liga gehört. Natürlich ist die neue Arena ein großer Anziehungspunkt. Es wird Spaß machen, dort zu spielen.“
ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem