EC VSV

ICEHL: VSV bestätigt Abgang eines Legionärs!

Schon lange war es beschlossene Sache, nun bestätigte der EC iDM Wärmepumpen VSV auch den Abgang von Nicolas Mattinen, der im Dress des Adler einige Blicke auf sich zog.

Im Sommer 2022 wechselte Nick Mattinen nach Europa – der Villacher SV war die allererste Station außerhalb Nordamerikas. Zuvor verteidigte Mattinen für die University of Ottawa und debütierte im Dress der Laval Rocket, dem Farmteam der Montreal Canadiens auf Profi-Niveau.

In 46 Spielen wusste der 25-Jährige mit 42 punkten und einer starken +37 zu überzeugen. Mit diesem herausragenden Plus-Minuswert landete Mattinen, im ligaweiten Vergleich, auf Rang 3 – nur Bozens Cole Hults (40) und Mike Dalhuisen (38) konnten nach dem Ende des Grunddurchganges einen besseren Wert vorweisen. In den Playoffs blieb Mattinen mit nur einer Vorlage vergleichsweise farblos.

Seit Februar steht bereits fest, dass Mattinen die Liga verlassen wird. Den  Kanadier zieht es in die DEL, wo er im kommenden Jahr für die Straubing Tigers auflaufen wird. Der VSV hat den Abgang des Cracks nun auf seinen Social Media Kanälen offiziell bestätigt.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!