All for Joomla All for Webmasters
EC VSV

ICEHL: VSV bindet Eigengewächs für drei weitere Jahre!

Die „Adler“ stellen die Weichen für die Zukunft: Der EC iDM Wärmepumpen VSV bindet Youngster Benjamin Lanzinger langfristig und verlängert den bestehenden Kontrakt mit dem Villacher Eigengewächs vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024/2025. 

EC iDM Wärmepumpen VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj: „Ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Zukunft sind die heimischen Kräfte. Wir freuen uns sehr, dass Benjamin die kommenden drei Saisonen das Dress der ,Adler´tragen wird!“

Der 22-jährige Villacher und Sohn von VSV-Legende Günther Lanzinger hat in der vergangenen Saison einen enormen Entwicklungsschritt gesetzt. Die Nummer 42 im „Adlerhorst“ blühte heuer so richtig auf, hat die beste Saison seiner bisherigen Karriere gespielt. Zudem wurde er in einer von Eishockey-Experten, Journalisten und Fans durchgeführten Wahl zum Liga-Youngster des Jahres gekürt. Eine ganz besondere Auszeichnung!

Benjamin Lanzinger stammt aus der VSV-Talenteschmiede. Der Flügelstürmer gilt als „natural goalscorer”, ausgestattet mit einem ganz hervorragenden Handgelenks-Schuss! Unter EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Rob Daum steigerte er sich in den vergangenen beiden Jahren enorm. Der Lohn: Benji wurde immer wieder in den vorderen Linien, teilweise sogar im Powerplay eingesetzt. Insgesamt kam der Rechtsschütze in der abgelaufenen Saison auf 27 Scorerpunkte, erzielte davon 14 Tore.  

Benjamin Lanzinger:

„Ich fühle mich sehr, sehr wohl im Team und freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und das große Vertrauen, das mir von meinem Heimatverein entgegengebracht wird. Die Vorbereitung auf die neue Saison hat für mich bereits begonnen. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Ich hoffe, heuer in meiner Entwicklung den nächsten Schritt zu setzen und gemeinsam mit dem Team Erfolg zu haben.“

ecvsv.at , Bild: GEPA pictures/ Wolfgang Jannach

bet365
To Top
error: Content is protected !!