EC VSV

ICEHL: Weiterer Kandidat für das Co-Trainer Amt in Villach!

Nach der Entlassung von Rob Daum und Beförderung von Marcel Rodman zum neuen Headcoach ist der EC VSV weiterhin auf der Suche nach einem Co-Trainer. Einige Namen schwirrten bereits herum, nun kommt ein weiterer hinzu und er ist sowohl in der Liga, als auch in Villach kein Unbekannter.

Die Trainerentlassung von Rob Daum war noch nicht mal richtig ausgesprochen und sofort tauchte der Name Marco Pewal als möglicher Nachfolger auf. Pewal ist derzeit aber als Head Coach bei Kooperationsverein in Kitzbühel tätig und Boss Volker Zeh stellte klar, dass Pewal in Kitzbühel bleiben wird

Trotzdem hält sich das Gerücht weiterhin hartnäckig, nun bringt aber die „Kronen Zeitung“ einen weiteren Namen ins Spiel. Nate DiCasmirro stürmte in der Saison 2009/10 für die Adler und kam in 30 Spielen auf 14 Punkten. Außerdem war er auch noch für den HC Bozen und das AlpsHL Team des KAC tätig.

2019 beendete er seine aktive Karriere und schlug die Trainerlaufbahn ein. Eine Saison war er sogar beim KAC im Farmteam als Assistant Coach tätig, seit 2020 arbeitet er wieder in Nordamerika. Letzte Saison stand er als Co-Trainer des österreichischen U20 Nationalteams hinter der Bande und seit dieser Spielzeit ist er für die Bakersfield Condors in der AHL tätig.

Ob man mit dem dortigen General Manager eine Einigung erzielen kann ist fraglich. Es handelt sich dabei um niemand geringeren als Keith Gretzky, den Bruder von Wayne Gretzky.

www.hockey-news.info, Bild: www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!