EC KAC

KAC-Defender Vallant: „Unser Tempo ist dem VSV zu hoch!“

Der KAC reist mit breiter Brust zum heutigen Derby nach Villach. Vor allem Defender Thomas Vallant strotzt vor Selbstvertrauen und spuckt vor der Partie große Töne.

Das letzte Derby im November in Klagenfurt hat die Eishockeylandschaft in Kärnten wieder verändert. Vor dem damaligen Spiel lag der VSV sieben Punkte vor dem KAC und kam in guter Form nach Klagenfurt, seither läuft es in Villach nicht mehr wirklich gut. Aktuell hat man vier Punkte Rückstand auf die Rotjacken.

Für den Neo-VSV-Trainer Marcel Rodman, der übrigens 2014/15 für den KAC stürmte, wird es da erste Derby seiner noch jungen Coaching-Karriere sein. Er will den Fans in der Villacher Stadthalle einen Derby-Sieg schenken.

Das wird aber gegen den momentan sehr gut spielenden KAC ein schwieriges Unterfangen werden. Besonders Defender Thomas Vallant sticht heraus. Vier Tore aus den letzten acht Partien sprechen eine eindeutige Sprache und lassen das Selbstvertrauen in die Höhe schnellen: „Wir müssen 60 Minuten drauf bleiben, denn der VSV wirkt fragil und am Ende sind sie anfällig. Unser Tempo können sie sowieso nicht mitgehen,“ meint er gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Ob er damit recht behält, wird sich heute am Abend zeigen. Das Derby in der Villacher Stadthalle beginnt um 17:30 und wird live auf Puls24 übertragen.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!