Dass sich Red Bull Salzburg bei den Vienna Capitals bedient geschah in der Vergangenheit schon des Öfteren. Im Sommer könnte den Kagranern der nächste Aderlass in Richtung Mozartstadt bevorstehen.
Ty Loney, Benjamin Nissner, Ali Wukovits, Peter Schneider, Nicolay Meyer – sie alle fanden direkt oder indirekt mit einer kurzen Zwischenstation den Weg von Wien nach Salzburg. Nun könnten die nächsten Caps bei den Red Bulls andocken.
Wie gestern bereits berichtet, wird die Amtszeit von Salzburg-Coach Matt McIlvane nach dieser Saison und somit nach vier Spielzeiten zu Ende gehen. Er wird zu den San Diego Gulls in die AHL wechseln. Als Nachfolger wird Vienna Capitals-Coach Dave Barr gehandelt.
Neben ihm könnte aber auch ein Leistungsträger der Kagraner mit nach Salzburg wechseln. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, soll Ben Finkelstein im Fokus der Bullen stehen. Der 25-jährige Defender wechselte erst Mitte Dezember von den Iowa Wild nach Wien und sammelte in 22 Einsätzen ebenso viele Scorerpunkte, war ein absoluter Glücksgriff.
Ob er sich der langen Riege an Wienern die nach Salzburg wechseln anschließt wird sich zeigen. Traditionell wird man vor Ende der Saison wohl keine offiziellen Statements zu Transfers aus der Mozartstadt bestätigt bekommen.
Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem