Graz99ers

ICEHL: Halten die Graz99ers ihren Topscorer?

Für die Graz99ers geht es heute und Sonntag sportlich ums Überleben. Gegen den KAC und die Pioneers müssen zwei Heimsiege her, um nächste Woche noch im Geschäft zu bleiben. Parallel geht es aber auch um die Zukunft einiger Spieler.

Die Rechnung ist ganz einfach: Sollten die Graz99ers ihre beiden Heimspiele gegen den KAC (heute) und die Pioneers Vorarlberger (Sonntag) nach 60 Minuten für sich entscheiden, stehen sie in den Pre-Playoffs und die Saison der Pustertaler Wölfe wäre zu Ende.

Einer der den Unterschied ausmachen könnte ist Viktor Granholm. Der Norweger, den man im Sommer erstmals aus seiner Heimat lockte, schlug voll ein und kam bislang auf 20 Tore und 18 Assists – ist somit Topscorer der Steirer. Sein Vertrag läuft nach der Saison aus, seine Leistungen haben natürlich Interesse geweckt, doch die 99ers haben einen Trumpf in der Hand.

Die Steirer haben eine vereinsseitige Option im Vertrag verankert, könnend en Kontrakt mit dem Norweger somit um eine Spielzeit verlängern. Nach dessen Leistungen sollte das nur eine Formalität sein. Man weiß zwar nie was kommt und welcher Verein eventuell anklopft, doch die Fans der Steirer könne sich berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib des Stürmer machen.

Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!