All for Joomla All for Webmasters
ICEJL

ICEJL: Der KAC meldet sich mit zwei Siegen zurück!

Der EC-KAC stand in der ICE Juniors League erstmals seit dem 28. Oktober wieder auf dem Eis. Damals kassierten sie eine 9:2-Heimklatsche gegen den EC Red Bull Salzburg. Es war die erste Niederlage für die Rotjacken im achten Saisoneinsatz.

Am vergangenen Wochenende meldeten sie sich mit zwei klaren Siegen zurück. Tabellenführer EC Red Bull Salzburg war ebenfalls im Einsatz und ebenso erfolgreich. In der Gruppe HUN übernahm Hydro Fehérvár AV19 mit zwei Siegen die Tabellenführung.

Mit zwei Siegen meldete sich der Tabellendritte EC-KAC in der ICE Juniors League zurück. Erstmals seit dem 28. Oktober waren die Rotjacken im Einsatz. Gegen die Eishockey Akademie Steiermark (8:1) und die Vienna Capitals Silver (6:0) feierten die Klagenfurter zwei klare Siege.

Mit neun Siegen aus zehn Spielen liegt der KAC mit 27 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer EC Red Bull Bull Salzburg, der sich zu einem 3:2-Auswärtssieg beim Tabellenfünften Eishockey Akademie Steiermark mühte, beträgt elf Punkte. Die Red Bulls haben allerdings bereits sechs Spiele mehr absolviert. Der Tabellenzweite, die Vienna Capitals Silver, hat fünf Spiele mehr bestritten und zwei Punkte Vorsprung auf den KAC.

Fehérvár übernimmt Tabellenführung in Gruppe HUN Top-4
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen übernahm Hydro Fehérvár AV19 die Tabellenführung in der Gruppe HUN Top-4. Unter anderem setzten sie sich im Spitzenspiel gegen Tabellennachbar MAC Budapest klar mit 6:2 durch.

Der Vorsprung auf die Bundeshauptstädter aus Ungarn beträgt nun zwei Punkte. Im zweiten Spiel der Woche gelang Fehérvár ein knapper 4:3-OT-Sieg bei UTE Budapest. Der Tabellendritte setzte sich in seinem zweiten Spiel klar mit 5:2 gegen den Tabellenvierten, Vasas SC, durch.

In der Gruppe HUN Bottom-4 feierten Ferencvarosi Torna Club und der Debreceni Hoki Club je einen Sieg. Debreceni liegt in der Tabelle aktuell mit vier Punkten Vorsprung auf Jegesmedvek Miskolce an der Spitze. DVTK absolvierte in den vergangenen Tagen keine Partie.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

www.ice.hockey, Photo by Mariah Hewines on Unsplash

To Top
error: Content is protected !!