Die Eishockey Akademie Steiermark konnte den Rückstand auf das Tabellenzweite Salzburg durch einen Shootout-Sieg im direkten Duell verkürzen. Der EC Grand Immo VSV konnte indes seine Tabellenführung ausbauen.
Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz im Grunddurchgang der Young Stars League spitzt sich zu. Die Eishockey Akademie Steiermark liegt nach dem 2:1 Shutout-Sieg gegen den EC Red Bull nur noch zwei Punkte hinter den Bullen. Die verbleibenden Gegner sind für die Salzburger alles andere als leicht, müssen sie doch noch gegen die viertplatzierte Nordic Hockey Academy sowie gegen Tabellenführer Villach ran. Die EAS hat allerdings nur noch ein Spiel Zeit, den Rückstand aufzuhohlen. Sie treffen zum Abschluss des Grunddurchgangs auf den Okanagan Hockey Club Europe.
Tabellenführer EC Grand Immo VSV konnte seine Tabellenführung nach zwei souveränen Siegen in der vergangenen Woche ausbauen und damit bereits den ersten Platz im Grunddurchgang fixieren. Die Villacher setzten sich mit 5:3 gegen die NHA durch und feierten am Sonntag einen deutlichen 8:2 Erfolg über das Tabellenschlusslicht Icehawks Hockey Clubs. Das Top-Trio der Liga, Grega Paltzlar , Mark Sojer und Stefan Ortner – die VSV-Cracks belegen die Plätze eins bis drei in der Torschützenliste – konnten ihr Torekonto weiter auffüllen.
