Der EC Red Bull Salzburg feierte vergangene Woche einen souveränen 11:3-Heimsieg gegen den Icehawks Hockey Club. Es war der 14. Sieg im 14. Spiel für die Red Bulls. Die Icehawks mussten sich auch in ihrem zweiten Spiel, gegen den EC VSV geschlagen geben. Zwei Mal im direkten Duell standen sich der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ und die Eishockey Akademie Steiermark gegenüber. Beide Teams setzten sich je einmal durch.
Zwischen Samstag, den 5. Dezember und Dienstag, den 8. Dezember standen insgesamt vier Spiele in der ICE Young Stars League auf dem Programm. Tabellenführer EC Red Bull Salzburg gewann sein einziges Spiel zweistellig. Gegen den Icehawks Hockey Club feierten die Red Bulls einen souveränen 11:3-Heimsieg. Es war der 14. Sieg im 14. Spiel. In der Tabelle haben die Mozartstädter bereits 18 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, die Eishockey Akademie Steiermark.
Die Steirer wiederum waren zwei Mal beim HC TWK Innsbruck „Die Haie“ zu Gast. In der ersten Partie kassierten sie eine 2:0-Niederlage. HCI-Torwart Markus Gratzer feierte ein Shutout. In der zweiten Begegnung, tags darauf, gelang EAS ein 3:2-Sieg nach Shootout.
In der Tabelle liegt Innsbruck auf dem vierten Platz, mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellendritten, den EC VSV. Die Kärntner feierten am Dienstag einen souveränen 6:3-Heimsieg gegen den Icehawks Hockey Club, die mit drei Punkten am Tabellenende rangieren.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
www.ice.hockey