All for Joomla All for Webmasters
International

IIHF: Die kommenden WM Turniere wurden heute vergeben!

Beim derzeit stattfindenen IIHF Kongress wurden die Entscheidung über die nächsten WM-Turniere getroffen. Leider leer gingen die Bewerbungen aus Klagenfurt und Bruneck aus.

Vom 12.5.23 bis zum 28.5.23 findet die kommende A-WM statt und es ist keine große Überraschung, dass sie im nächsten Jahr in Finnland und Lettland über die Bühne gehen wird. Ursprünglich war die WM in Russland geplant, auf Grund der Sanktionen wurde eine neue Location gesucht und mit Tampere und Riga ist man fündig geworden.

In Lettland werden eine Gruppe und zwei Viertelfinal-Partien ausgetragen, in Tampere kommen dann auch noch die Halbfinal- sowie Finalbegegnunen dazu. Die beiden Städte liegen nur rund 500km weit auseinander und sind mit einem 70-minütigen Flug leicht zu verbinden. Somit stehen die A-WM Turniere der nächsten Jahre fest: 2023 Finnland und Lettland, 2024 Tschechien, 2025 Schweden und Dänemark und 2026 Schweiz.

Die WM der Division 1 Gruppe A wird in Nottingham, Großbritannien stattfinden. Damit wurde die Bewerbung von Bruneck ausgstochen. Division 1 Gruppe B wird in Tallinn, Estland gespielt.

Das heurige Damen WM Turnier wird in Dänemark ausgetragen, 2023 geht es nach Kanada und 2024 in die USA. Noch keine Entscheidung gibt es bei der WM der Gruppe 1A für die sich auch Linz bewirbt. Hier prüft man noch die Bewerbung aus China, die dem IIHF viel Geld bringen würde.

Beim Nachwuchs wird das U20 Turnier in Kanada gespielt, heuer wurde es noch wegen COVID abgebrochen, nächstes Jahr soll es dann in Edmonton tatsächlich über die Bühne gehen.

Das 2023 stattfindene U18 Turnier der Männer findet in der Schweiz statt, die Damen kreuzen die Schläger in Schweden. Klagenfurt hatte sich auch für die Austragung der U18 1B WM beworben, bekam jedoch den Zuschlag nicht.

www.hockey-news.info, Bild: Aleksi Stenberg, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

 

bet365
To Top
error: Content is protected !!