All for Joomla All for Webmasters
International

IIHF: Findet nächstes Jahr eine WM in Linz statt?

Beim morgigen IIHF-Kongress werden einige Weltmeisterschaften vergeben. Für eine bewirbt sich auch der ÖEHV mit dem Standort Linz.

Die wichtigsten Vergaben sind die der A-Weltmeisterschaften 2023 und 2026, wobei es dabei nur noch um die formelle Zustimmung geht. Die nächstjährige A-WM, welche Russland entzogen wurde, wird in Finnland & Lettland stattfinden. Die A-WM 2026 in der Schweiz.

Abgehsehen von der U20-WM (Halifax/Kanada) werden auch alle weiteren Weltmeisterschaften der nächsten Saison morgen vergeben. Für eine davon bewirbt sich auch der ÖEHV.

So twitterte Bernd Freimüller, dass sich der österreichische Eishockeyverband um die Damen-WM der Gruppe 1A im April des nächsten Jahres beworben hat. Stattfinden soll diese in Linz.

Das Problem: Mit China gibt es einen Bewerber, der nur schwer auszustechen sein dürfte. Nur Außenseiterchancen hat die dritte Bewerbung aus Holland.

Bild: www.fodo.at

bet365
To Top
error: Content is protected !!