National League

International: Eishockey-Kommentator bricht während des Halbfinals zusammen!

Die Halbfinal-Serie zwischen Davos und Zug liefert ohnehin schon Drama und Spannung genug. Nun musste aber ein TV-Kommentator während des Spiels, nach einem Schwächeanfall ins Spital.

Er ist eines der Aushängeschilder im Schweizer Eishockey. TV-Kommentator Thomas Rottmeier erledigte zwei Drittel lang seine Arbeit, doch im Schlussabschnitt ertönte plötzlich eine andere Stimme.

Viele Zuschauer fragten sich in den sozialen Netzwerken was los ist und der Sender antwortete prompt: „Aus medizinischen Gründen müssen wir ab dem 3. Drittel den Kommentator wechseln.“

Wie die Tageszeitung „Blick“ berichtete, fühlte sich Rottmeier schon von Beginn an nicht 100% fit, im Laufe der Partie wurde es aber nur noch schlechter. Er suchte selbst in der Pause Hilfe auf und erlitt dann einen Schwächeanfall.

Am Tag danach meldete er sich selbst zu Wort: „Der Job als Live-Kommentator gehört nun mal nicht zu denjenigen, bei denen man einfach mal kurz eine Pause machen und an die frische Luft gehen kann, wenn man sich nicht so wohl fühlt. Und der Druck, den man sich dann in einer solchen Lage auferlegt, weil man nicht weiss was passiert, weil man bemerkt, dass man nicht mehr professionell arbeiten kann, verbessert die Situation auch nicht.“

Vom Arzt des EV Zug wurde er zunächst erstversorgt, ehe er ins Spital gebracht wurde. Dort kam dann aber rasch die Entwarnung der Ärzte und von Rottmeier selbst: „Es geht mir schon viel besser, allerdings liegt eine Nacht mit sehr wenig Schlaf hinter mir.“

www.hockey-news.info, Pic: Screenshot/Youtube

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!