Zwei ehemalige EBEL-Goalies sind noch nicht wirklich sesshaft geworden. Während Matt Climie nun in der EIHL unterschrieb und auf ein längeres Engagement hofft, dauerte das Intermezzo von Hannu Toivonen in Tschechien nur zwei Wochen.
Der letztjährige Keeper der Graz99ers ist wieder am Markt. Der 34-jährige Finne, der nach seinem Engagement in Graz letzte Saison noch sieben Spiele für Odense in der dänischen Liga absolvierte, unterschrieb vor zwei Wochen einen Tryout Vertrag in Tschechien. Doch die Verantwortlichen von Liga-Schlusslicht Pirati Chomoutov trennten sich nach dem Tryout wieder von Toivonen und verpflichteten stattdessen mit Justin Peters einen langjährigen NHL-Goalie.
Fündig geworden ist unterdessen Matt Climie. Der Kanadier, der für den HCI zu Saisonbeginn nach nur drei Einsätzen ausgemustert wurde, unterschrieb in der britischen Liga bei den Sheffield Steelers. Dort hofft er nun auf ein längeres Engagement, nachdem er in den letzten zwei Jahren bei vier Teams und nun mit dem Sheffield-Engagement im bereist fünften Land (Deutschland, Slowakei, Italien, Österreich, England) binnen dieses Zeitraumes spielt.
(Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl)