EC KAC

KAC steht vor Verpflichtung eines Vienna Capitals Crack!

Der EC-KAC steckt mitten in der Planung für die bevorstehende Spielzeit der win2day ICE Hockey League. Die Kärntner könnten einen Klagenfurter aus Wien holen.

Wie die Kronen Zeitung berichtet, sieht es gut aus, dass Yannic Pilloni von den Rotjacken mit einem Vertrag ausgestattet wird. Das Verletzungspech klebte dem Kärntner in den letzten Jahren regelrecht an der Kelle – drei Mal zog er sich eine Schulterluxation zu, drei Operationen später wurde ihm von Ärzten nahegelegt, nicht mehr aufs Eis zu gehen.

Pilloni debütierte 2019/20 auf ICEHL-Niveau, als er für den EC Red Bull Salzburg 32 Spiele absolvierte. In den letzten beiden Jahren folgten Engagements in Villach und Wien – diese wurden allerdings durch Verletzungen abrupt „beendet“. Der 24-jährige Linksschütze, der seine Vorzüge vor allem im Penaltykilling hat, kann auf die Erfahrung von 119 ICEHL-Saisonspielen zurückblicken.

Derzeit befindet sich Pilloni auf Reha: „Jetzt geht’s mir wieder gut, ich gebe auch sicher nicht auf. Ich kenne auch andere Spieler, die das gehabt haben und noch aktiv sind. Ich will auf jeden Fall wieder Bundesliga spielen“.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!