HC Pustertal Wölfe

Kehrt kanadischer Defender nach einem Jahr in die ICEHL zurück?

Die Innsbrucker Haie holten ihn letztes Jahr erstmals nach Europa, aber nach nur einer Saison zog er weiter. Nun könnte Joel Messner in die heimische Liga zurückkehren.

Aus der AHL von den Providence Bruins holten die Innsbrucker Haie im Sommer 2021 Joel Messner nach Europa. Der US-Amerikaner traf elf Mal in 49 Einsätzen und gab zudem 24 Torvorlagen.

Tolle Werte für einen Defender, der nach dem Grunddurchgangs-Aus der Haie die Saison bei Bad Nauheim in der DEL2 beendete. Danach ging es für den 29-jährigen nach Zvolen in die slowakische Liga, wo er heuer in 67 Saisoneinsätzen sechs Treffer erzielte und 13 weitere vorbereitete.

Nun könnte seine Zeit in der Slowakei zu Ende gehen. Denn wie Eliteprospects berichtet und sich dabei auf „Insider-Infos“ beruht, könnte Messner nun in die ICEHL zurückkehren. Er soll Neuzugang beim HC Pustertal werden. Details sind bislang noch nicht bekannt.

Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!