EHC Black Wings Linz

Kultfigur Andreas Kristler im Interview: „Ich glaube, wir können viel erreichen!“

Andreas Kristler gehört zu den absoluten Kultfiguren der win2day ICE Hockey League, der 34-Jährige geht in seine 19. Spielzeit in der höchsten Eishockey-Spielklasse. Mit neun Toren und 19 Assists trug er in der letzten Saison einen großen Teil zum Erfolg der Linzer bei.

Kristler überraschte nach der Beförderung in die erste Sturmformation alle mit wieder gefundenem Scoring-Touch und absolvierte seine drittbeste Liga-Saison. „Je älter man wird, desto mehr muss man sich beweisen. Und letztes Jahr hat mir der Trainerstab eine Chance gegeben, die ich schon lange nicht mehr hatte. Ich war dankbar etwas zurückgeben zu können,“ so der Stürmer.

Insgesamt hält der gebürtige Lienzer bei mittlerweile 766 Spielen in der win2day ICE Hockey League und verbuchte bislang 307 Punkte (142 Tore). Mit 818 Strafminuten kratzt der abseits des Eises entspannte Familienvater an den ewigen Top-10 der impulsivsten Charaktere seit der Liga-Neugründung. Durch seinen unermüdlichen Kampfgeist hat sich Kristler schon lange in die Herzen der Steinbach Black Wings gespielt und geht nächste Woche bereits in sein achtes Jahr an der Unteren Donaulände.

„Es hat natürlich viele Höhen und Tiefen in meiner bisherigen Karriere gegeben. Ich probiere in jedem Training meine beste Leistung abzurufen und der Mannschaft zu helfen. Jedes Jahr versucht man sich top vorzubereiten. Ich glaube, wir haben eine gute Truppe und können wieder viel erreichen,“ so Kristler, der sich besonders auf die Heimspiele in der LINZ AG Eisarena freut.

Andreas Kristler im Preseason-Interview:
Dieser Inhalt befindet sich auf einer externen Plattform (inkl. US-Anbietern). Einwilligung widerrufen.


ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ David Geieregger

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!