ICEHL

Letztjähriger Championship Winning Goal-Scorer kehrt in die ICEHL zurück!

Bei den Vienna Capitals und bei Red Bull Salzburg hat er bereits seine Qualitäten als Scorer unter Beweis gestellt. Nun kehrt Nicolai Meyer wohl in die heimische Liga zurück!

In Schweden und Finnland zeigte er einige Jahre seine Scorerqualitäten, ehe ihn die Vienna Capitals 2021 erstmals in die heimische Liga holten. Für die Hauptstädter erzielte der dänische Teamspieler 22 Tore und lieferte weitere 31 Assists aus 45 Einsätzen. Danach ging es für Meyer zum HC Pilsen in die tschechische Extraliga, wo er nach sechs punktelosen Einsätzen aber seine Zelte wieder abbrach und nach Salzburg und damit in die ICEHL zurückkehrte.

Für die Red Bulls absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 45 Spiele, kam dabei auf neun Tore und 24 Assists. Darunter auch den entscheidenden Treffer im siebten Spiel der letztjährigen Finalserie gegen den HC Bozen. Im Sommer ging es für Meyer zurück nach Schweden, wo er für Björklöven in der zweiten Liga auflief und zwölf Treffer und 15 Assists aus 43 Grunddurchgangeinsätzen sammelte.

Nun aber steht eine Rückkehr in die heimische Liga bevor. Wie Eliteprospects-Mitarbeiter Armin Biedermann twittert, hat Meyer einem Team der ICEHL abgesagt, um einem anderen zuzusagen. Noch darf spekuliert werden, welches Team sich die Dienste des Stürmers sicherte.

Bild: GEPA pictures/ David Geieregger

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!