International

Letztjähriger Graz99ers-Topscorer wird Teamkollege von Marco Kasper!

In der letzten Saison war der Schwede noch punktbester Crack der Moser Medical Graz99ers, nun wird Simon Hjalmarsson neuer Teamkollege von Marco Kasper.

39 Punkte konnte der Flügelstürmer in 47 Spielen für die Steirer erzielen und führte die Murstädter im Scoring an. Das Engagement in der steirischen Landeshauptstadt endete aber mit dem Pre-Playoff-Aus. Im Sommer unterzeichnete Hjalmarsson beim finnischen Erstligisten Vaasan Sport.

Die finnische Liga beendet in zirka einem Monat ihren Grunddurchgang und Sport liegt derzeit neun Punkte außerhalb der Playoff-Plätze. Die letzten vier Spiele gingen verloren, die Playoff-Hoffnungen schwinden. Hjalmarsson, dessen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 gültig ist, wurde nun bis zum Ende der Saison an den schwedischen SHL-Club Rögle BK verliehen. Dort trifft er mit Marco Kasper auf eines der wohl hoffnungsvollsten rot-weiß-roten Prospects.

Aber auch mit Rögle ist die Playoff-Teilnahme alles andere als sicher, denn das Team aus Ängelholm liegt derzeit nur auf Rang 11 und somit außerhalb der Playoff-Spots. Zwischen Platz 8 und 11 liegen aber lediglich drei Punkte. Hjalmarsson kommt mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Schweden, denn in 45 Spielen sammelte der 34-Jährige 42 Scorerpunkte ein und war somit Sports besser Punktesammler.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!