In der abgelaufenen Saison verteidigte Markus Phillips noch für Hydro Fehervar AV19, nun stellt sich der Kanadier einer neuen Herausforderung. Er wechselt nach Russland.
Der 25-jährige Verteidiger wechselte 2022 nach Europa und feierte für den finnischen Club Ässät Pori sein Euro-Debüt. Nach nur einem Jahr in der „liiga“ signierte Phillips bei Hydro Fehervar AV19 und stand für die Magyaren in 38 Saisonspielen auf dem Eis – 16 Punkte waren seine Ausbeute.
Nach nur einem Jahr in Szekesfehervar trennten sich die Wege beider Parteien aber bereits wieder. Der Los Angeles Kings 4th Round Pick aus dem NHL Entry Draft 2017 wird in der kommenden Saison in der Kontinental Hockey League (KHL) auf dem Eis stehen. Torpedo Nizhny Novgorod stattete den Verteidiger mit einem 1-Jahresvertrag aus.
Bemerkenswert: auch der ehemalige Nationalteam-Torhüter Bernd Brückler stand in seiner aktiven Karriere bei den Russen unter Vertrag. Zwischen 2009 und 2011 stand er in 70 Spielen auf dem Eis und konnte 31 Siege einfahren.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer