All for Joomla All for Webmasters
Österreich

National: Der Umbau der Kapfenberger Eishalle hat bereits begonnen!

Da die Kapfenberger Eishalle auf Grund der COVID-19 Einschränkungen derzeit nicht nutzbar ist, wurde entschieden dass die geplanten Umbaumaßnahmen bereits früher starten und das ist nun mit diversen Abbauarbeiten bereits passiert.

Aus der stark sanierungsbedürftigen Kapfenberger Eishalle wird nun die Stadthalle und damit die modernste Sport-, und Veranstaltungshalle der Obersteiermark.

15 Millionen Euro werden investiert, sieben davon steuert die Stadt Kapfenberg dazu, fünf das Land Steiermark. Insgesamt soll die Halle  für Konzerte 4.200 Besuchern Platz bieten, für Sportveranstaltungen 3.800 Zusehern. Aber auch Messen sollen hier stattfinden.

Die Eingangsbereiche werden verlegt, sechs neue Kabine zugebaut und die gesamte Halle barrierefrei gestaltet. Ein Foyer wird entstehen über das man die 1974 errichtete Halle betritt.

Ursprünglich wollte man im April mit den Umbaumaßnahmen starten, doch da auf Grund der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen kein Eisbetrieb möglich ist, begannen die (Ab-)Baumaßnahmen bereits jetzt.

Die Banden wurden bereits abgebaut, genauso wie die Plexiglas-Wände und auch die Tribünen-Sitzschalen sind abgebaut. Vielleicht verschiebt sich dann ja auch der geplante Bauabschluss mit Anfang 2023 etwas nach vorne.

Nun brauchen die Kapfenberg Kängurus eine neue Heimstätte für mindestens die nächste Spielzeit. Dahingehend wird derzeit gemeinsam mit der Gemeinde an einer Lösung gearbeitet.

Noch nicht ganz vom Tisch ist auch, dass die heurige Saison in der Steirischen Eliteliga noch fortgesetzt wird. Im Gegensatz zu bspw. den Kärntner oder Tiroler Amateurligen haben die Steirer die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man eine verkürzte Saison in möglicherweise einer Turnierform oder Ähnlichen noch absolvieren kann.

Vorausgesetzt natürlich dass die COVID 19-Bestimmungen entsprechend gelockert werden und Eisflächen gefunden werden. In Kapfenberg jedoch heuer ganz bestimmt nicht mehr…

To Top
error: Content is protected !!