Deutschland

„Neue“ Aufgabe für ehemaligen Vienna Capitals Coach Kevin Gaudet!

Sein Engagement in der Bundeshauptstadt liegt schon viele Jahre zurück. Vier Jahre stand Kevin Gaudet bei den Vienna Capitals an der Bande, nun kehrt er an eine alte Wirkungsstätte zurück.

2007 heuerte Gaudet bei den Kagranern an und stand bis zum Ende der Saison 2010/11 an der Bande. Zu seinen Schützlingen zählten Cracks wie Aaron Fox, die Rodman-Brüder, Benoit Gratton und Francois Fortier. Auch der heutige Graz99ers-Sportdirektor Philipp Pinter lief unter Gaudet auf.

Nach der Saison 2010/11 verabschiedete ers sich nach Deutschland, wo er nicht weniger als sieben Jahre bei den Bietigheim Steelers verbringen sollte. Nach einem kurzen Gastspiel bei den Nürnberg Ice Tigers kehrte er im Jahr darauf wieder in die DEL2 zurück und coachte die Tölzer Löwen.

Zuletzt stand er als Headcoach der Hannover Scorpions in der dritten Liga an der Bande. Nach der Spielzeit 2023/24 endete die Zusammenarbeit vorerst, die Niedersachsen holten Ex-Asiago Benchboss Tom Barrasso in den Coaching-Staff. Doch diese Liaison endete nach nur 31 Spielen. Die Hannoveraner rangieren derzeit auf Platz 2 der Oberliga Nord und haben auf die Tilburg Trappers sieben Punkte Rückstand. Da Gaudet, dem laut Club-Angaben einige Angebote vorlagen, noch auf dem Markt war, konnte man sich hinsichtlich einer erneuten Zusammenarbeit einigen.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Ulrich Gamel

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!