Mike Pellegrims ist zurück an der Bande. Nachdem er zuletzt die Düsseldorfer EG bis zum Ende der abgelaufenen Saison betreute, übernimmt der ehemalige Headcoach des EC-KAC den deutschen Zweitligisten aus Bad Nauheim.
Der 56-jährige Mike Pellegrims beendete seine aktive Spielerkarriere im Dress des KAC, also er 2008/09 in zwei Saisonspielen und zwölf weiteren Partien in den Playoffs auflief. 2016/17 kehrte er nach Klagenfurt zurück und betreute die Kärntner für eine Spielzeit.
Danach zog es den gebürtigen Belgier zurück nach Deutschland, wo er von 2010 bis 2016 bereits als Assistant Coach arbeitete. Bei der DEG übernahm er das Amt des Hauptübungsleiters. Von 2018 bis 2022 gehörte er zum Staff der Adler Mannheim, 2023/24 ersetzte er Daniel Kreutzer in Düsseldorf und war seit Ende der Saison ohne Arbeitgeber.
Das hat sich nun geändert, denn Pellegrims ist nun der neue Cheftrainer des EC Bad Nauheim. „Mit Mike gewinnen wir einen Trainer, der sowohl über reichhaltige Erfahrung als Spieler als auch über ein großes taktisches Verständnis als Trainer verfügt. Seine klare Linie und sein Engagement werden unserem Team in dieser wichtigen Phase Stabilität und neue Impulse verleihen. Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft in die richtige Richtung führen kann“, so Bad Nauheim Geschäftsführer Andreas Ortwein auf ec-bn.de.
Der in Antwerpen geborene Pellegrims freut sich auf seine neue Aufgabe beim DEL2-Club: „Es ist mir eine große Ehre für diesen traditionsreichen Club tätig sein zu dürfen. Der EC Bad Nauheim ist für seine lautstarken Fans deutschlandweit bekannt. Mit dieser und meiner Leidenschaft möchte ich alles daransetzen, das Team in die Erfolgsspur zu bringen. Ich kann es kaum erwarten mit den Jungs aufs Eis zu gehen und gemeinsam jeden Tag für unsere Ziele zu kämpfen.“
Pellegrims wurde mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison ausgestattet. Sollte Bad Nauheim die Klasse halten, verlängert sich das Arbeitspapier automatisch um eine weitere Saison. Derzeit liegt Bad Nauheim mit 13 Zählern aus 17 Spielen nur auf dem letzten Platz der DEL2. Bemerkenswert: der derzeitige Graz99ers Headcoach Harry Lange war zwischen 2012 und 2024 bei den Hessen tätig – sechs Jahre lang als Spieler, sechs weitere fungierte er zuerst im Nachwuchsbereich und dann in der Kampfmannschaft als Trainer.
hockey-news.info