NHL

NHL: 2024 NHL Stanley Cup Finale: Vorausschätzungen

Die Florida Panthers liegen im Stanley-Cup-Finale nach einem 3:0-Sieg gegen die Edmonton Oilers mit 1:0 in Führung. Dank einer phänomenalen Leistung von Sergei Bobrovsky ist Florida nur noch drei Siege von seiner ersten Meisterschaft in der Geschichte der Marke entfernt. Die Quoten bei Wetten auf GGBet Sports haben sich auch geändert, aber wie es weitergeht, sehen wir schon bald.

Bobrovsky lieferte in Spiel 1 eines der besten Spiele seiner 14-jährigen Karriere ab. Er wehrte alle 32 Schüsse der Oilers ab, und viele davon waren gute Torchancen. Allein im ersten Drittel konnte Bobrovsky zwei Breakaways abwehren, und im zweiten Drittel, als Edmontons tödliches Powerplay ihm alles abverlangte, konnte er sich wirklich behaupten.

Die Panthers hatten nicht ihr bestes Offensivspiel, aber sie waren in der Lage, genügend Angriffe zu produzieren, um den Sieg zu erringen. Carter Verhaeghe erzielte nach nur 3:59 Minuten seinen zehnten Treffer in den Playoffs, und Evan Rodrigues vollendete einen schönen Spielzug von Sam Bennett zum 2:0. Eetu Luostarinen traf vier Sekunden vor Schluss ins leere Tor und besiegelte damit den Sieg der Panthers.

Die Oilers hatten in Spiel 1 ihre Chancen. Connor McDavid und Leon Draisaitl gaben zusammen 10 Torschüsse ab, und das ist normalerweise ein Erfolgsrezept, aber nicht für den Fall, wenn Bobrovsky auf solchem glänzenden Niveau spielt. Edmonton muss sich etwas einfallen lassen, um dem Torhüter der Panthers in Spiel 2 das Leben noch schwerer zu machen.

Vorhersagen

Die Panthers hatten zu Beginn des Finales der Eastern Conference mit einer Reihe von Widrigkeiten zu kämpfen. Nach einem Sieg in der Verlängerung von Spiel 3 lagen die Rangers sogar mit 2:1 in Führung. Doch Florida beendete die Serie mit drei Siegen in Folge so stark, wie es nur möglich war, und gewann die Serie.

Wie schon in der Stanley-Cup-Saison 2023 bei den Panthers hat Stürmer Matthew Tkachuk auch in den Stanley-Cup-Playoffs 2024 eine herausragende Leistung gezeigt. Tkachuk führt das Team nach Punkten an, da er bisher fünf Tore und 14 Assists verbuchen konnte. Neben Tkachuk verfügen die Panthers mit Sam Reinhart, Sam Bennett, Aleksander Barkov und Carter Verhaeghe über eine Vielzahl von Stürmern in der Top-Sechs. Bennett zeigte sich in den letzten drei Spielen der Rangers-Serie von seiner besten Seite und erzielt derzeit drei Tore in Folge.

Während bei den Panthers oft die Offensivkraft im Vordergrund steht, hat Torhüter Sergei Bobrovsky in der gesamten Postseason eine überragende Leistung gezeigt.

Bobrobsky muss sein Bestes tun, wenn die Panthers den Stanley Cup holen wollen. Die Oilers waren in den Stanley-Cup-Playoffs die wohl torgefährlichste Offensivmannschaft, und das ist auch nicht anders zu erwarten, wenn ein Team Spieler wie Connor McDavid, Leon Draisaitl, Zach Hyman und Ryan Nugent-Hopkins in seinem Kader hat.

Die Serie wird wahrscheinlich hin und her gehen und könnte laut der Vermutung leicht sieben Spiele dauern. Letztendlich trauen die Experten den Panthers mehr zu und glauben, dass sie ihren ersten Stanley Cup in der Geschichte der Franchise gewinnen werden.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!